Donnerstag, 31. Juli 2014

kurze Sommerpause - Mit Einhörnern und Wickeltaschen

Der RABEERCHEN Shop macht ein kleines Sommerpäuschen. Vom 01.08.2014 bis einschließlich 08.08.2014 wird er in einen Sommerschlaf fallen. Während dieser Zeit bin ich per Email erreichbar und auch die offenen Verkäufe und Aufträge werden fertig gemacht und verschickt. Ich nehme eben in dieser Zeit keine neuen Aufträge an. 
Die Sommerpause findet nicht etwas statt, weil ich in der Sonne liege, sondern weil ich intensive Zeit für mein Studium benötige. Da ich Eure Einzelstücke immer mit sehr viel Sorgfalt herstelle und dies Zeit braucht, muss ich dieses kleine Päuschen einlegen. Im September wird es auch noch mal eins geben und dann ruft hoffentlich die Bachelorarbeit!


Bevor ich mich also nun ins Päuschen verabschiede, nutze ich ein paar Minuten um Euch zwei neue Produkte vorzustellen. Nach der vielen Schreiberei am Laptop habe ich die Abende genutzt um ein bisschen zu tüfteln. 

In den letzen Monaten habe ich oft Anfragen für Wickeltaschen bekommen. Lange habe ich mit mir gehadert und Euch immer an diesen tollen Shop bei DaWanda verwiesen. Mit der Inhaberin habe ich schon so einige Mails hin und her geschickt. Wickeltaschen gibt es bei DaWanda wie Sand am Meer und die meisten sind leider komplett im selben Design. Klar, warum das Rad neu erfinden wenn es sich so auch dreht. Im Dezember letzen Jahres habe ich bereits hier auf dem Blog etwas zu dem Thema Wickeltasche geschrieben. Meine genähte Wickeltasche fand ich sehr schön und sie ist auch mehr als praktisch, aber eben vom Design nichts Neues. 
Es hat also fast ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich überwunden habe das Thema Wickeltasche überhaupt wieder anzugehen und dann brauchte es einige Stunden an Tüftelei. Ich könnte Euch einen riesen Haufen Zeichnungen und Stoffstücke zeigen, an denen ich getestet habe. 
 Lange Rede, kurzer Sinn, ich habe ein Design entwickelt, dass ich bisher so nicht finden konnte [falls ich etwas übersehen habe, bitte Mails an mich] und diese Tasche wird nun getestet. 

Es hat mich geärgert das viele sich das Prädikat "individuell" auf die Fahne schreiben und dann ganz "individuell" Stoffe zusammen stellen, aber die Schnittmuster sich alle ähneln und viele nicht ein mal die Designer_innen angeben. So das eine handvoll Näherinnen mitlerweile systematisch DaWanda-Shops abmahnen, weil sie ihre Ideen woanders wiederfinden und dann meist auch noch zu Preisen, die keinem qualitativem Handmade-Preis entsprechen können!

Hier also mein Wickeltäschchen ALMA mit der AlLes Mit dAbei ist!
[Um die Bilder größer zu sehen, könnt Ihr sie einfach anklicken!]
Auf dem mittleren Bild seht Ihr den Inhalt der Wickeltasche auf dem Foto. Es würde auch ein größeres Öl, bzw. Creme hineinpassen. Die Windeln entsprechen der Größe 4 und es passen 2 bis 3 Stück hinein. Wenn Ihr die Wickelunterlagen herausnehmt würden auch noch mehr Windeln oder eine größere Packung Feuchttücher hinenpassen.
Auf dem linken Foto ist eine Wickelunterlage, eine Packung Feuchttücher (30 Stück) und ein Wechselbody im Wickeltaschen Fach. Auf dem rechten Bild sind zwei Windeln (Größe 4) und ein Fläschchen Öl im Fach. Hier würde aber noch ein bisschen etwas hinein passen. Auf dem mittleren Bild seht Ihr den Clou der Tasche, ein kleines Fach in das ein Schnuller, eine Creme, ein kleines Babyöl, Globulis usw. hinein getan werden können. 
Auf dem linken Bild seht Ihr das Täschchen mit einem Schnuller. Der kann einfach hineingeschoben werden und die Stoffstücke sind so überlappend, dass nichts herausfallen kann und durch die Windeln usw. ist alles doppelt gepolstert. Alles hinein packen und dann mit den Bändern verschließen. Auf dem rechten Bild habe ich die Wickelunterlage heraus genommen und Windeln und Feuchttücher in ein Fach, Wechlselkleidung ins andere Fach getan. Dann lässt sich das Band auch ein mal herumwickeln. 


Falls Euch meine Wickeltasche ALMA gefällt, dann könnt Ihr mir gerne hier einen Kommentar hinterlassen. Sie geht jetzt in die intensive Testphase und falls Interesse besteht, könnt Ihr sie in unterschiedlichen Designs bei mir bestellen
Schreibt mir bei Interesse einfach eine Email, die Adresse findet Ihr unter der Rubrik "In Eurem Auftrag" oder natürlich im Impressum.

***************************************************************
Nun kommt das zweite Produkt und mein absolutes Highlight seit langem!

Die hippen Turnbeutel der 90er erfahren gerade wieder einen absoluten Trend. Ich habe sie als Kind gehasst und fand sie super häßlich! Momentan sehe ich sie über all und wie das mit den fiesen Trends so ist, dann findet man sie auch gar nicht mehr sooo schlimm.

So ist es wohl auch mit diesen Turnbeutel-Rucksäcken! Ich trage schon seit Jahren Jutebeutel, was auch dazu geführt hat, dass ich in bestimmte Clubs nicht reingekommen bin...nun gut vielleicht lag das auch an den Schuhen und dass ich vielleicht gar nicht in solche Clubs hineinwollte! Sei's drum!
Nun warte ich seit einigen Tagen sehnsüchtig auf einen tollen Baumwollstoff um mir einen mega, super, krassen, hippen Turnbeutel-Rucksack, wie auch immer, zu nähen.
Die Zwischenzeit habe ich mir damit vertrieben, eine schicke Kindervariante zu nähen. 





Ich finde den ersten absolut großartig. Man könnte ihn natürlich auch einfarbig machen, aber wenn schon denn schon! Beide Seiten könnten auch komplett unterschiedlich gestaltet werden, so dass man einfach je nach Laune mal die eine mal die andere Seite tragen kann. 
Falls Ihr auch so einen tollen kleinen und hippen Turnbeutel-Rucksack für Eure Kids haben möchtet, dann würde ich nach dem Sommerpäuschen (08.08.2014) Aufträge entgegen nehmen. Ich werde keine Massenproduktion anbieten und auch ein bisschen Zeit für die hippen Beutel brauchen, aber das Warten wird sich lohnen.

Falls Ihr selbst keine Idee habt, suche ich auch gerne mit Euch gemeinsam Stoffe aus und wir gesalten ein richtig tolles Einzeltück für Eure lieben Kleinen!
Wenn Ihr also Interesse habt, Euch die Turnbeutel-Rucksäcke gefallen oder Ihr sonst etwas los werden möchtet, dann könnt Ihr mir ab sofort einfach schreiben!

Ich wünsche Euch ein tollen Start ins Wochenende, [wir starten gleich einen Kurztrippn in die Heimat um unsere liebsten Schweizer zu besuchen und freue uns auf eine lustige Mottoparty. Die Outfits liegen hier schon bereit!] eine sonnige Woche und freue mich auf Eure Mails und Kommentarte! 
Alles Liebe,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und den Austausch!