Donnerstag, 2. April 2015

Bibi und Tina meets Frau Hilda #nähelfe


-RABEERCHEN ist also endlich wieder beim #rums dabei. Eigentlich wollte ich Euch den Rock schon in der letzten Woche zeigen.



Als NÄH-Elfe hat man schon einen wundervollen Job. Als ich diese beiden Stoffe aus dem Päckchen von Stoffe-Hemmers geholt habe, hatte ich sofort ein Schnittmuster im Kopf. Es sollte unbedingt eine Frau Hilda von hedinaeht werden.


***


Dank des Sturmtiefs gibt es auch ein Foto aus dem Hausflur, denn die Bilder draußen sind nichts geworden. Bei dem Wetter hatte ich auch keine Lust mehr einen zweiten Versuch zu starten. Über Ostern werde ich vielleicht noch ein schönes Bild machen können, dass ergänze ich dann. Vielleicht schneit es ja auch ... man weiß es nicht!



Anders als sonst lasse ich heute auch einfach mal ein paar Bilder sprechen.
Seid Ihr bereit? Los geht's:


Der Jersey mit dem Bibi & Tina Druck ist wirklich wunderschön geworden. Das Design gefällt mir sehr gut. Ich liebe magenta und beere in Kombination mit grau. Der Durch die Kordel im Bündchen lässt sich der Rock gut anpassen und wirkt gleich ein bisschen schicker als ein normales Bündchen.

Der Jersey schmiegt sich sehr schön an und der magenta farbene Jersey ist auch super als Bündchen geeignet. Bei der Arbeit mit Kindern ist es echt praktisch, wenn man sich frei bewegen kann. Das ist mit dem Rock absolut möglich. Außerdem bringt er das ein oder andere lächeln in die Kita ... nicht nur bei den Kindern. 

Praktisch sind einfach immer die Taschen, denn es sind gleich vier an der Zahl. Einfach perfekt für mich!


Der Jersey fällt toll und die Farben sind schön klar gedruckt. Bei dem schönen Design kann man eigentlich nur zuschlagen ... was kann man daraus alles zaubern. Ich bin gespannt was Ihr daraus näht!


Da ich die Frau Hilda schon 2x genäht habe, kam mir die Idee unten auch noch ein dünnes Bündchen einzunähen. So wirkt sie gleich ein bisschen sportlicher und der Rock liegt schon eng an. Ich bin ziemlich begeistert und habe schon eine weitere Version im Kopf. Meine erste Frau Hilda könnt Ihr HIER sehen.


Wenn Ihr auch so begeistert seid, dann kann ich Euch diesen Exklusivstoff von Stoffe-Hemmers nur empfehlen. Warten müsst Ihr auch nicht mehr lang, denn ab dem 20.04.2015 ist das Stöffchen lieferbar. Ihr könnt Euch aber auch direkt per E-Mail benachrichtigen lassen. Dazu könnt Ihr einfach HIER klicken. Das Design gibt es auch noch mit einem beigen und einem beerefarbenen Hintergrund.


Mir gefällt die Kombination ausgesprochen gut. Euch auch?
Was würdet Ihr aus dem Stoff nähen? 
Ich bin gespannt welche Ideen Ihr habt!


Habt wunderschöne Ostertage und genießt die freie Zeit. 
Vielleicht haben wir ja Glück und der Frühling zeigt sich von seiner schönen Seite und lässt das Aprilwetter noch ein bisschen ruhen. 

Den Rock könnt Ihr neben vielen anderen tollen Unikaten auch wieder bei RUMS finden. Endlich habe ich mal wieder mitmachen können. Jeden Donnerstag bewundere ich die kreativen Beiträge "rund um die frau" (eigentlich: rund ums weib) und bin immer wieder begeistert. Schaut doch auch mal vorbei, es lohnt sich! Alle meine Beiträge bei RUMS könnt Ihr HIER sehen und weitere Beiträge von Kreativ-Treffen gibt es HIER, bzw. in der Rubrik hier auf dem Blog.

 
Material:
Jerseystoff: Bibi & Tina Hearts von Stoffe-Hemmers
[95% Baumwolle/ 5% Elasthan] 
Schnittmuster: FrauHilda von hedinaeht
Garn: grau (100% Polyester) Universalnähgarn von Troja
(gekauft bei: Stoff Ideen Hannover)
Ösen: 8 mm (gekauft bei: Die Kurzwaren Katze)
Kordel: grau, 5 mm (gekauft bei: Die Kurzwaren Katze)

Kommentare:

  1. Wow, ich habe Deinen Rock schon gestern auf dem Blog bewundert. Einfach klasse und steht Dir sehr gut.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Oh.... Bibi und Tina.... meine Tochter ist ein sehr sehr grosser Fan der beiden. Ich habe schon einiges aus dem ersten Stoff genäht und warte jetzt sehnsüchtig auf den 20.04. wenn es den neuen Bibi und Tina zum bestellen gibt. Der Rock sieht wirklich spitze aus und im Kiga bist du sicher immer die Heldin des Tages damit. ;-)

    Liebe Grüsse Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und den Austausch!