Dienstag, 7. April 2015

Frühlingshose - Lütte Büx Teil 2


Fast zwei Wochen ist es her, da habe ich Euch die LÜTTE BÜX von DRAMINA als Jeansversion gezeigt. Während des Probenähens habe ich noch eine zweite Shorts genäht. Die zweite Shorts wollte ich unbedingt in der winzigen Größe 56 nähen. Sie ist wirklich unglaublich süß geworden!


***
Die Jeansversion hat ein Bündchen inklusive Gummizug bekommen. Die gepunktetet zweite Variante wird aber so oder so nur sehr kurz getragen, so dass ich es mit einer Öse ausprobieren wollte. Für kleine Mini-Menschen würde ich aber nach wie vor zu einem breiten Jersey-Bündchen tendieren. Aber diese Version passt einer Puppe und von daher konnte die Öse einwandfrei getestet werden. 




Meine zweite Version zeigt wie unglaublich vielfältig der Schnitt von Svenja geworden ist. Mit Taschen, ohne Taschen, mit Bündchen oder Kordel, die Shorts ist für jedes Kind tragbar. Sogar als Wendeversion ist die LÜTTE BÜX zu nähen. Wenn also 2 in 1 nichts ist, dann weiß ich auch nicht! 



Bei dieser Frühlingsverion der LÜTTEN BÜX habe ich mich wieder für einen festen Stoff entschieden und Webware gewählt. Beim Schlendern durch mein lieblings Stoffgeschäft um die Ecke (dieses Schlendern ist übrigens immer wieder gefährlich) habe ich dann die Baumwollstoffe aus der Swafing-Frühlingscollection entdeckt. Tja ... ich habe natürlich direkt zugeshlagen!

Die gepunktete Baumwolle gibt es in zwei Farbvariationen und mit einem passenden Kombistoff mit Schwalben. Sie stammen aus der Molly-Collection. Weitere Infos dazu gibt es direkt HIER für Euch. 

Für den Abschluss habe ich graues Schrägband verwendet, bei dieser Mini-Größe passt das auf jeden Fall sehr gut und schließt die leichte Hose perfekt ab.
Die Vögel zwitschern hier übrigens so herrllich! 
Da bin ich mir sicher, der Frühling steht jetzt wirklich vor der Tür. 
Da kann so eine LÜTTE BÜX richtig gut über einer Strumpfhose getragen werden, dann kommt auch der Sommer schneller. Jedenfalls glaube ich fest daran. 
Falls Ihr also die Zeit bis zu den wärmeren Tagen nicht abwarten könnt, dann solltet Ihr Euch das E-Book wirklich mal anschauen. Ihr bekommt es direkt HIER und könnt loslegen. 


Viel Spaß beim Nähen und eine wunderschöne kurze Woche!
Für mich/uns wird die Woche eine sehr spannende!

Diese wunderschöne Frühlings-Shorts schicke ich direkt beim Creadienstag vorbei! Dort gibt es übrigens noch viel mehr handgemachtes und kreatives zu entdecken. Schaut doch mal vorbei!







Material:
Schnittmuster: Lütte Büx von DRAMINA
Baumwollstoff: Swafing/Molly, gekauft bei: Die Kurzwaren Katze Hannover
Kordel & Öse: gekauft bei: Stoff-Ideen Hannover
Schrägband grau: Rest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und den Austausch!