Dienstag, 1. Dezember 2015

Der kleine Kobold kommt groß raus #probenähen #nähelfe

|Werbung|

Eine kleine Ewigkeit ist mein letzter Probenäh-Beitrag für Stoffe-Hemmers her. Endlich konnte ich mal wieder die Nähmaschine anwerfen und diesen farbenfrohen Baumwolljersey vernähen. Perfekt um einen neuen Schnitt auszuprobieren, der auch Kindern mit einem großen Kopf bequem passt. Der Baumwolljersey ist als Rapport (Panel) bei Stoffe-Hemmers zu bekommen und bietet sich perfekt für Pullover oder T-Shirts mit großem Motiv an. Der kleine Kobold kommt jetzt ziemlich groß raus. Allerdings ist die Stoffbahn dreigeteilt, so dass auch Kombiteile dabei sind. Wie genau die Stoffbahn aussieht ist HIER zu sehen.



Mit dem Plotter haben ich noch ein freches Zitat von Pumuckl dazu gedruckt. Es passt herrlich zum frechen Gesichtsausdruck des kleinen Kobolds. 
Passend zum großen Motiv habe ich die Ärmel und den Kragen mit gepunktetem Baumwolljersey kombiniert. Die Kontraste harmonieren einfach super.
  
 

 Durch den praktischen "Amerikanischen Ausschnitt" passt der Pulli auch über einen größeren Kopf. Außerdem lässt er sich einfacher über den Kopf ziehen und das freut doch die meisten Kinder. So ein farbenfroher Pulli lässt sich auch schön zu einer schlichten Hose oder Leggins tragen. 
Der Baumwolljersey lässt sich wunderbar verarbeiten und die Farben sind klar und richtig schön farbenfroh. Am meisten gefällt mir die Darstellung des "echten" Pumuckl mit zu kurzem Shirt und wuscheligen Haaren. Genau so kennt man ihn ja auch.


  Auf der Rückseite tanzt der freche Kobold übrigens. Eigentlich sollte dies die Vorderseite werden. Aber wie das eben manchmal so ist, schmückt sie jetzt den Rücken. Mit Pumuckl wird es eben nie eintönig!


 Momentan überlege ich noch, was ich aus den Kombiteilen nähen kann. Ich hätte sie auch noch als Pullover-Abschluss nähen können, allerdings hatte ich die Befürchtung es wird zu unruhig. Aber die ein oder andere Idee hatte ich schon und vielleicht gibt es dazu auch schon bald einen neuen Beitrag hier auf dem Blog. Wenn Ihr den Blog einfach abonniert, dann verpasst Ihr garantiert nichts.

Falls Euch der Baumwolljersey auch so gut gefällt, dann schnappt zu. Es sind noch knapp 45 Stück auf Lager und ein selbstgenähtes Weihnachtsgeschenk ist doch immer schön.

Schreibt mir doch, wie Euch der Pumuckl Pullover mit dem frechen Kobold gefällt. 
Ich wünsche Euch nachträglich einen schönen Start in die Vorweihnachtszeit.
Vielen Dank für die vielen Blog-Besuche in der letzten Zeit.
Auch wenn es weniger Beiträge gibt, ich arbeite an einer neuen Regelmäßigkeit. Deshalb freue ich mich über Eure Unterstützung in Form von Besuchen und Kommentaren.

Macht es Euch schön. Alles Liebe, 

Dieser Beitrag ist bei HoT, kiddikram und zum letzten Mal bei outnow verlinkt.
---------------------------------------------------------------------- 

Material: 
(Hier verlinke ich, falls möglich, direkt alle Materialien)
Motivstoff "Pumuckl Panel": Stoffe-Hemmers
[95% Baumwolle / 5% Elasthan]
Baumwolljersey (Punkte): Stoffe-Hemmers
Schnittmuster: Fabrik der Träume
Plotter: Silohouette Portrait | Flexfolie: Plottermarie
Garn: rot / weiß (100% Polyester) Universalnähgarn Troja
(gekauft bei: Stoff Ideen Hannover)


1 Kommentar:

  1. Unser Lieblingskobold - ich finde den Pumuckl einfach klasse! Nicht immer ganz leicht im Umgang, aber gerade das macht ihn doch so sympathisch, oder? Du hast das wirklich klasse umgesetzt und die roten Punkte lassen die roten Haare toll strahlen... Ganz toll geworden!! Daniela

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und den Austausch!