Donnerstag, 17. Dezember 2015

Fröbeliche Weihnachten #froebelstern #weihnachten

In einer Woche ist schon Heilig Abend. Wie schnell die Zeit manchmal rast. 
Auf meiner Weihnachts-Geschenke-Liste stehen noch so einige Sachen und ich freue mich jetzt schon auf das Verpacken. Da ich aber vor Weihnachten keinen Urlaub habe, bleiben mir die Abendstunden für diesen kreativen Teil. Damit die Laune immer gut ist und ich nicht in den Weihnachtsstress verfalle habe ich mir ein Gute-Laune-Weihnachts-Shirt geplottet. 

In den Wochen vor Weihnachten habe ich immer mit meiner Oma Fröbelsterne gebastelt. Aus dem guten Remi-Band. Sie hat es vorher immer gebügelt und ich musste gut aufpassen, dass es nicht falsch geknickt wird. Dann wurde nämlich nocheinmal gebügelt. 
Ich bin sehr dankbar für diese Momente, denn heute kann ich die Fröbelsterne auch ohne Anleitung herstellen. Auch aus normalem, dünnen Geschenkband. Dann sind die Sterne ziemlich klein und machen sich toll auf kleinen Weihnachtsgeschenken. 

Kennt Ihr Fröbelsterne? Oder könnt Ihr sie vielleicht auch basteln? Ich bin gspannt ob Ihr die Fröbelsterne auch so mögt?

Da die meisten von uns vor dem Weihnachtsfest viel zu tun haben, verabschiede ich mich mit dem Blog schon einmal in die Weihnachtszeit. Über die Weihnachtstage sollten wir so oder so alle mit unseren lieben Menschen verbringen, da kann sich auch der Blog ausruhen. Denn im kommenden Jahr habe ich einiges vor. Sowohl im Job, als auch pritvat und mit RABEERCHEN wird es auch weitergehen. Das macht mich wirklich glücklich. 

Wenn Euch Fröbelstern und Schriftzug gefallen, könnte ich Euch die Plottvorlage auch zum Download bereitstellen. Damit lässt sich auch knapp vor Weihnachten noch ein T-Shirt aufpeppen. 

 
Falls Ihr Interesse habt, dann schreibt mir einfach!

So ein Jahreswechsel bringt ja immer wieder die Vorsätze mit sich. Ich pflege diese Tradition nicht, aber ich wünsche mir, dass ich weiterhin einige Leser_innen dazubekomme und ich wieder eine Regelmäßigkeit für Beiträge finde. 

Wäre es Euch auch lieber wenn es einen regelmäßigen Tag gib, an dem ich etwas veröffentliche? Schreibt mir doch einfach einen Kommentar dazu. Das würde mich sehr freuen.



Nun wünsche ich Euch wunderschöne Feiertage und eine sehr schöne Zeit mit lieben Menschen.
Kommt gut und gesund in das Neue Jahr!

Alles Liebe von Herzen, 

Das Shirt könnt Ihr neben vielen anderen tollen Unikaten auch wieder bei RUMS finden. Endlich habe ich mal wieder mitmachen können. Jeden Donnerstag bewundere ich die kreativen Beiträge "rund um die frau" (eigentlich: rund ums weib) und bin immer wieder begeistert. Schaut doch auch mal vorbei, es lohnt sich!

1 Kommentar:

  1. Hallo meine liebe Fröbelstern-Queen,

    ich erinnere mich noch an Deine tolle Weihnachtskarte vom letzten Jahr, wo Du diese winzig kleinen Fröbelsternchen aufgeklebt hattest... Ich bewundere Dich für diese Faltkunst, bei mir sehen die Sterne immer irgendwie schebbs aus :-/

    Die Plotterdatei wäre gigantisch - denn meine Mum ist auch so eine Fröbelstern-Queen wie Du, und ich könnte ihr damit ein paar Servietten oder ein kleines Geschenk-Säckchen aufpeppen! Ich würd mich riesig freuen, wenn Du sie zum Download anbieten würdest!

    Ganz liebe Grüße schick ich Dir,
    Katja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und den Austausch!