Mittwoch, 10. Februar 2016

Täschchen für die Beste #trauzeugengeschenk #3

Es ist Mittwoch und somit wieder Zeit für einen Beitrag aus der Hochzeitsfieber am Mittwoch Reihe. Heute fasse ich mich auch wirklich kurz und lasse die Bilder sprechen. Für meine liebe Trauzeugin habe ich ein kleines Allzweck- oder Kosmetiktäschchen in unseren Hochzeitsfarben genäht.

So hat sie immer eine kleine Erinnerung an unsere schöne Hochzeit. Es passen Erinnerungen hinein und es ist auch absolut alltagstauglich.

Da ich einiges für die Hochzeit genäht habe, konnte ich die vernähten Stoffe immer wieder aufleben lassen. So passten sie perfekt ins Farbkonzept. Ein bisschen süchtig nach passenden Farben bin ich schon geworden ...


Das Täschchen ist aus Baumwollstoffen genäht und mit einem Reißverschluss zu schließen. So bleibt an seinem Platz. Das Täschchen ist auch nach der Hochzeit noch eine schöne und praktische Begleiterin.

Außen zieren Name und der Schriftzug "Beste Trauzeugin" das Täschchen.
Das Hochzeitsdatum darf natürlich auch nicht fehlen.
Die Arbeit der Trauzeugen ist wirklich nicht zu unterschätzen. Neben all dem Spaß ist auch die Verantwortung nicht wegzudenken. Ist an alles gedacht? Ob es dem Hochzeitspaar gefällt? Vermutlich könnte man diese Fragen um einige erweitern. Ich bin sehr dankbar, dass unsere Trauzeugen uns immer unterstützt haben, aber uns auch ordentlich Freiraum gelassen haben. Denn ich habe sehr gern vieles selbst organisiert. Es war die richtige Entscheidung und deshalb gab es dann ein "Danke" auf die andere Innenseite des Täschchens.

Danke für Alles ...
Der Herzensmann hat seinem Trauzeugen auch ein kleines Geschenk gemacht. Es gab Shortbread in einer klassichen Taxi Keksdose. Passend zur großen Whiskyliebe der beiden. Sie brauchten keine großen Worte. Die Geschenke gab es natürlich vor der Hochzeit.




Was habt Ihr Euren Trauzeugen so geschenkt? Wurde das vor einigen Jahren auch schon gemacht?
Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Vor unserer Hochzeit habe ich für eine Sommerhochzeit ebenfalls diese Täschchen nähen dürfen. Da zeige ich Euch auch sehr gerne Fotos.

Falls Ihr auch so eine Tasche haben möchtet, schreibt mir einfach eine E-Mail. Vielleicht haltet Ihr dann auch bald ein Täschchen, passend zum Farbmotto in den Händen.


Alles Liebe von Herzen,
--------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag ist Teil der Blogreihe Hochzeitsfieber am Mittwoch. Hier teile ich unser Hochzeitsfieber mit Euch! Es gibt kurze Beiträge und Anleitungen zum Nachmachen. Lasst Euch einfach inspirieren und schaut immer mittwochs hier vorbei. Ich freue mich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und den Austausch!