Donnerstag, 29. September 2016

MIT LIEBE GENÄHT #pattydoo #rums

Vor sage und schreibe 84 Tagen habe ich das letzte Mal gebloggt. Wahnsinn. Da bei RABEERCHEN nicht nur hinter den Kulissen viel los ist gibt es heute einen kurzen Blogbeitrag, der vom Herzen kommt. Einige Leser_innen haben bemerkt, dass sich das Logo verändert hat. In genau dieser Richtung wird es auch bleiben. Cleaner, und genau meins. 

Mein Blog wird weiter bestehen und ich werde in Zukunft viele meiner Nähprojekte mit Euch teilen. Außerdem wird es immer wieder ein paar Beiträge zu unseren Reisen nach Amsterdam geben. Dazu aber später mehr. 
Seit einigen Monaten tausche ich gekaufte Kleidungsstücke gegen selbstgenähte aus. Das fühlt sich richtig gut an und ich teste welche Schnittmuster mir wirklich gefallen. Eins davon teile ich heute gern mit Euch. Es ist das Shirt Liv von pattydoo. Ich habe den Schnitt mit 3/4 Ärmeln genäht und Ärmel und Saum mit einem Gummiband gerafft. Mir gefällt es richtig gut.



Die Liebe zum Nähen ist einfach eine ganz große und diese Ausüben zu können ist ein großes Glück. Ich bin sehr dankbar und freue mich, dass es hier weiter geht. Mitte September war ich auf dem Lillestofffestival in Langenhagen und habe ganz wunderbare Kreativköpfe kennengelernt. Endlich habe ich mich mit meinem Label hinter dem Näh- und Schreibtisch hervorgetraut. So schaue ich voller Motivation in die Zukunft und freue mich auf das was kommt. Eins ist sicher, die Näh-Liebe ist größer denn je und das ist ein wunderbares Gefühl.

Den Stoff habe ich schon vor einigen Wochen im Sommerschlussverkauf entdeckt. Eigentlich war ein Sommerkleid geplant. Da der Herbst aber bereits vor der Tür stand habe ich mich für ein Shirt entschieden.
Ich freue mich viele Projekte mit Euch zu teilen. Habt Ihr Lust? Dann abonniert den Blog oder folgt mir auf meinem offiziellen Instagram Account oder bei Facebook. Ich freue mich Euch dort zu sehen.


Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und freue mich über den Austausch mit Euch.

-----------------------------------------------------------------------------------
Schnitt 
Shirt Liv von pattydoo

Material  
Viskose Jersey - gekauft bei: Stoff-Ideen Hannover 

Änderungen & Info's 
Größe 36

Verlinkt 
rums

Kommentare:

  1. Sehr schön, den Stoff hatte ich heute in Bamberg in der Hand, habe überlegt ihn zu kaufen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,
      dass ist ja wirklich mal ein Zufall. Bei Stoffen auf dem Sale-Tisch ist mir auch noch nicht passiert, dass jemand anderes diesen Stoff ebenfalls in den Händen hat. #nähenverbindet
      Ich finde ihn auch sehr gut und kann ihn nur empfehlen.
      Ganz liebe Grüße an dich, Rabea

      Löschen
  2. Sehr schönes Tshirt! :) Mit dem Stoff wird es zu einem richtigen Hingucker.
    lg, Beccy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Beccy, ein Hingucker ist es wirklich. Am Anfang war ich unsicher, aber mit einem Blazer ist es sogar bürotaugich.
      Liebe Grüße, Rabea

      Löschen
  3. Tolles Shirt! ...durch den Musterjersey macht es richtig was her...gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,
      danke für dein Feedback. Da freue ich mich total drüber. Schön, dass es dir auch so gefällt. Es ist genau richtig und nicht zu viel Muster.
      Beste Grüße, Rabea

      Löschen
  4. Ein sehr schönes Shirt, das Muster vom Stoff gefällt mir sehr gut und das Shirt Liv gehört aus zu meinen Favoriten...
    liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana,
      das Shirt Liv ist wirklich eine Allrounderin. Ich finde den Schnitt auch wirklich gut und er ist wirklich wandelbar. Das gefällt mir auch so gut. Ich bin auch froh, dass ich noch ein bisschen was vom Stoff hier liegen habe, mal sehen was ich noch draus nähe.
      Liebe Grüße, Rabea

      Löschen

Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und den Austausch!