Donnerstag, 15. Juni 2017

Bleistiftrock Frau Tilda | Shirt mit Kragen Frau Nora

Heute gibt es weniger Text, dafür aber mehr Bilder von meinem Sommeroutfit nach den Schnitten von hedinaeht. Vor ein paar Wochen hat Nina vom Label hedinaeht Designnäherinnen für Ihre Schnittmuster gesucht. Unter dem #hedisommer haben sich schon einige sommerliche Outfits zusammen gesammelt. Als Teil des Designnäh-Teams habe ich mich hier für die Schnitte Frau Nora** und Frau Tilda** entschieden. Warum es so wenig Text gibt? 

Ich stecke mitten in den Vorbereitungen für das #naehcamp in Petershagen. Am Freitag Nachmittag geht es los. Kanpp 50 Frauen und doppelt so viele Nähmaschinen an einem Wochenende. In einer Jugendherberge. Geballte Kreativität und die Möglichkeit sich auszutauschen. Ich bin jetzt schon ziemlich gespannt wie das so wird. Auch auf die Jugendherberge bin ich sehr gespannt. Die Zeiten von Metallbett, Graubrot und kaltem Hagebuttentee sind ja vorbei. Ich werde berichten wie die Jugendherbere in Petershagen so ist.



Ein absolutes Highlight wird natürlich auch das Treffen mit Nina von hedinaeht sein. Ich liebe die Schnitte und habe auch Dank des Designnähens eine ganze Menge der Schnitte für Damen hier. Bisher bin ich durchweg zufrieden. Eigentlich ist das untertrieben. Die Schnitte von Nina lassen sich schnell nähen, sitzen gut und sind wirklich stylisch. Jetzt treffe ich die Powerfrau hinter dem Label tatsächlich persönlich. Da freue ich mich richtig drau. Aber auch die Hinfahrt wird ebenfalls ein Highlight, denn ich lerne dort auch Nora vom Blog Nora.in.HH kennen. Denn sie nimmt mich mit.


Das Shirt Frau Nora habe ich aus dem Urban Jungle Jersey von Alles für Selbermacher aus der abby and me Produktion genäht. Der Stoff mit dem Monstera Blatt ist ja derzeit nicht weg zu denken. Ich liebe diese Farbkombination einfach und bin froh, dass diese Art des Prints endlich Einzug in die Stoffproduktion gefunden hat. Die raffinierte Stelle am Shirt ist der Stehkragen. Extravagant aber nicht zu auffällig. Da dieser mit einem Beleg genäht wird, kann dieser auch als Farbtupfer genäht werden. Ich habe mich bei dem auffälligen Print für ein schlichtes weiß entschieden. Der Schnitt hat überschnittene Ärmel und kann mit eimem 3/4 Arm genäht werden. Aber auch eine T-Shirt Version ist möglich.


Der Bleistiftrock Frau Tilda** ist aus schwarzem Romanitjersey, ebenfalls von Alles für Selbermacher. Den habe ich schon vor Wochen bestellt und wollte daraus eigentlich eine Frau Ava nähen. Nun ist es dieser unglaublich schmeichelnde Rock geworden. Mehr Details zum Rock habe ich in einem weiteren Post geplant. Denn ich habe den Schnitt ein einer Stelle verändert und bin damit sehr zufrieden.



Wochenende werde ich die Frau Nora** auf jeden Fall tragen und vielleicht gibt es ein Urban-Jungle-Frau Nora-Foto vom #naehcamp. Ich habe da nämlich schon ein Bild im Kopf. Neben meiner Frau Nora** gibt es nämlich noch weitere in unterschiedlichen Urban Jungle Stoffen. Vielleicht zeige ich dann ein Bilder hier auf dem Blog. Wenn Ihr mehr zum #naehcamp wissen und aus der Ferne dabei sein möchtet, dann folgt mir doch einfach auf meinem Instagram Account. Da nehme ich euch gerne mit.

sew happy,

                                                                                                                                                                                                
Shirt: Frau Nora** - hedinaeht
Stoff: Urban Jungle - Alles für Selbermacher
Beleg: Jersey - Albstoffe 

Rock: Frau Tilda** - hedinaeht 
Stoff: Romanitjersey - Alles für Selbermacher
Paspel: elastisch - Die Kurzwarenkatze 
Schnittanpassung: Aufgrund meiner Körpergröße habe ich den Rock in der Länge gekürzt.
Körpergröße: 1,63 m | Schnittgröße: Frau Nora** (S) | Frau Tilda** M
verlinkt bei: rums 
                                                                                                                                                                                               
 
** ... wurde mir im Rahmen des Probe-/ Designnähens zur Verfügung gestellt. 
 

Kommentare:

  1. Toll! Ein wunderschönes Outfit und es steht dir fantastisch.

    AntwortenLöschen
  2. Das Outfit gefällt mir total gut. Der Blätterstoff ist ein richtiger Hingucker
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich über Meinungen, Anregungen und den Austausch!